Berghotel Sudelfeld
Partner hotel at Bayrischzell
Westerhof-Café
at Stieler-Haus Tegernsee
Certificate of excellence

Lesung mit Mundart-Dichter Martin Köck

Stieler-Haus

Lesung mit Mundart-Dichter Martin Köck

Tegernsee, 28. September 2015

Mundart-Dichter Martin Köck liest am Mittwoch, 30. September, im Westerhof-Café im Stieler-Haus aus seinen Werken über Natur, Menschen und Leben in der Region Tegernsee. Kulinarisch wird der Abend von einem bayerischen Buffet abgerundet.

Martin Köck ist ausgebildeter Drucker, Rennrodler und Gastgeber – aber vor allem Dichter und leidenschaftlicher Verfechter der Mundart. Wenn der Rottacher durch seine Heimat am Tegernsee streift, nimmt er Zettel und Stift mit und schreibt auf, was ihm auffällt und durch den Kopf geht – über Natur, Menschen und Leben in der Region. Das Besondere dabei: Er schreibt ausschließlich in Mundart und Gedichtform und hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Einen Auszug aus seinen Texten und Gedichten präsentiert er am Mittwoch, 30. September, im historischen Ambiente des Stieler-Hauses.

Beginn ist um 19 Uhr.

Tickets à 39 Euro (incl. Buffet) können im Westerhof-Café im Stieler-Haus, im Hotel „Der Westerhof“, telefonisch unter +49 8022 70 40 343 oder per Mail an veranstaltung@stielerhaus.de bestellt werden.  

Weitere Informationen auf www.westerhofcafe-im-stielerhaus.de

Go back