Westerhof unterstützt Athleten beim 11. Wallberglauf

Westerhof unterstützt Athleten beim 11. Wallberglauf - Europas bester Bergläufer und Vorjahressieger Andrzej Dlugosz startet für das Team "Hotel Westerhof". "Der Westerhof" beherbergt Sportler, über 300 Athleten messen sich am 1. Mai beim Berglauf im Tegernseer Tal.

Tegernsee, 25. April 2014

"Der Westerhof" wird beim diesjährigen Wallberglauf am 1. Mai 2014 als Teamsponsor antreten und ein weiteres Mal seine Verbundenheit mit dem Sport unter Beweis stellen. Starläufer des Teams "Hotel Westerhof" wird Europas bester Bergläufer Andrzej Dlugosz aus Polen sein, der seinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholen möchte. Dabei übernimmt das Hotel Westerhof nicht nur das Startgeld für die Sportler, sondern beherbergt sie auch, damit diese ausgeruht Höchstleistungen bei dem renommierten Berglauf abrufen können. Im vergangenen Jahr hatte Dlugosz das Hotel bei einem Trainingslauf von der Neureuth erstmalig gesehen und vor allem die Lage hoch über dem Tegernsee bewundert. In diesem Jahr sollen ihm die Ruhe auf dem Westerhof und das Panorama zum Wallberg physisch und mental bestens auf den anstrengenden Wettkampf vorbereiten, denn "nach einer guten Übernachtung kann man Berge versetzen", so der 35jährige Athlet. Star des Teams ist Andrzej Dlugosz aus Polen, der den Wettkampf im letzten Jahr bei den Männern für sich entscheiden konnte und zu den besten Bergläufern Europas zählt. Zudem gehen neben ihm drei weitere Läufer für das Team "Hotel Westerhof" an den Start: Daniel Wosik aus Polen und die beiden Deutschen Dirk Schurig und Damian Zmudzinski, die beide im Tegernseer Tal beheimatet sind. Auch in diesem Jahr werden sich wieder über 300 Sportlerinnen und Sportler am Tag der Arbeit auf dem Wallberg am Tegernsee messen und ihre Fitness unter Beweis stellen. Gestartet wird der 5,5 Kilometer lange Berglauf an der Talstation der Wallbergbahn und führt über 835 Höhenmeter hinauf zur Bergstation auf 1620 Metern. Im letzten Jahr lag die Siegerzeit bei den Männern bei 31:17 Minuten und bei den Frauen bei 37:04 Minuten, was zusätzlich einen neuen Streckenrekord markierte. Über das Hotel Der Westerhof Früher ein historischer Klosterhof, heute ein individuelles Privathotel am schönsten Platz im Tegernseer Tal. Ein Ort, dem Kraft und Kreativität entspringen, wie geschaffen für einen „Bilderbuch-Aufenthalt“. Mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, erfüllen die Zimmer im Hotel „Der Westerhof“ alle Ansprüche an ein modernes Hotel. Alle Zimmer haben Seeblick mit Südbalkon oder Terrasse. Auf der einzigartigen Frühstücksterrasse genießt man einen malerischen Blick über See und Berge. Der große Garten bietet Entspannung pur und die Höhenlage ist ein idealer Ausgangspunkt für alle Freunde des Wanderns und Mountain-Biking. „The place to be, do mog i hi!“

Ansprechpartner für die Medien Hotel Der Westerhof Dr. Andreas Greither Olaf-Gulbransson-Straße 19 D-83684 Tegernsee Telefon +49 (0) 8022.188 988 Telefax +49 (0) 8022.188 990 E-Mail info@derwesterhof.de Internet www.derwesterhof.de Märzheuser Kommunikationsberatung GmbH Michael Märzheuser Maximilianstraße 13 D-80539 München Telefon +49 (0) 89.2 88 90-480 Mobil: +49 (0) 173.36 25 455 Telefax +49 (0) 89.2 88 90-45 E-Mail westerhof@maerzheuser.com Internet www.maerzheuser.com"