Gelungene Oldtimertage bei der Wendelstein Historic

Gelungene Oldtimertage bei der Wendelstein Historic: Der Westerhof unterstützt die Veranstaltung auch im dritten Jahr in Folge. Rund 80 einzigartige Oldtimer absolvierten Fahr-Prüfungen im Landkreis. Streckensprecher Michael Hagemann fesselt die Zuschauer.

Tegernsee, 15. September 2014

Abseits von Autobahnen, Staus und sonstiger Alltagshektik fand am vergangenen Wochenende rund um Bayrischzell die dritte Auflage der Wendelstein Historic statt. Über 80 Oldtimer sorgten in der Alpenregion Tegernsee / Schliersee für historisches Ambiente. Mit ihren historischen Unikaten wie der Austin Seven Special aus dem Jahr 1927 oder dem legendären Mercedes-Benz 300 Adenauer Cabrio von 1953 sorgten die Oldtimer-Liebhaber bei der Wendelstein Historic in Bayrischzell für Bilder aus längst vergangenen Zeiten. An drei Tagen mussten die Teilnehmer beim "Grand Prix von Bayrischzell, der "Touristischen Ausfahrt", der "Sportiven Ausfahrt" und der "Alpinen Ausfahrt" fahrerisches Können, Navigationskenntnisse und gutes Timing beweisen. Umrahmt wurde das Programm mit abendlichen Festivitäten. Der Classic Cabrio Club hat die Veranstaltung bereits zum dritten Mal organisiert. "Es hat alles hervorragend funktioniert. Wir haben sehr viel positives Feedback bekommen", sagt Niels van Meerwijk, erster Vorsitzender des Classic Cabrio Clubs und Direktor des Hotels Der Westerhof. Rund 20 ehrenamtliche Helfer des Clubs waren dabei im Einsatz. Dass die Veranstaltung auch bei den Zuschauern so gut ankam, dafür sorgte Streckensprecher Michael Hagemann, der bei den Ankünften im Ort zu jedem historischen Fahrzeug interessante Geschichten parat hatte. "Er hat die Zuschauer regelrecht gefesselt", sagt van Meerwijk. Mit dabei war erneut Der Westerhof, der nicht nur als Sponsor fungierte, sondern mit dem Mercedes-Benz 220 SE Ponton Cabrio (Bjhr. 1958) und dem Mercedes-Benz 300 Adenauer Cabrio (Bjhr. 1953) auch wieder zwei besondere Fahrzeuge zur Verfügung gestellt hat, die bei der Zuschauerbewertung punktgleich auf den vierten Platz gewählt wurden. Über das Hotel Der Westerhof Früher ein historischer Klosterhof, heute ein individuelles Privathotel am schönsten Platz im Tegernseer Tal. Ein Ort, dem Kraft und Kreativität entspringen, wie geschaffen für einen „Bilderbuch-Aufenthalt“. Mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, erfüllen die Zimmer im Hotel „Der Westerhof“ alle Ansprüche an ein modernes Hotel. Alle Zimmer haben Seeblick mit Südbalkon oder Terrasse. Auf der einzigartigen Frühstücksterrasse genießt man einen malerischen Blick über See und Berge. Der große Garten bietet Entspannung pur und die Höhenlage ist ein idealer Ausgangspunkt für alle Freunde des Wanderns und Mountain-Biking. „The place to be, do mog i hi!“

Ansprechpartner für die Medien Hotel Der Westerhof Niels van Meerwijk Olaf-Gulbransson-Straße 19 D-83684 Tegernsee Telefon +49 (0) 8022.188 988 Telefax +49 (0) 8022.188 990 E-Mail info@derwesterhof.de Internet www.derwesterhof.de Märzheuser Kommunikationsberatung GmbH Michael Märzheuser Maximilianstraße 13 D-80539 München Telefon +49 (0) 89.2 88 90-480 Mobil: +49 (0) 173.36 25 455 Telefax +49 (0) 89.2 88 90-45 E-Mail westerhof@maerzheuser.com Internet www.maerzheuser.com"