Benefiz-Konzert mit Gunther Emmerlich

Der weltbekannte Bass Gunther Emmerlich kommt am Sonntag, 19. Juli, an den Tegernsee. Als Gast des Westerhof-Cafés im Stieler-Haus gibt der Opernsänger und Entertainer Lieder, Arien und Musicalsongs zum Besten. Aufgrund der großen Nachfrage findet das Benefiz-Konzert zugunsten von RotaryProjekten im Konzertsaal der Hanns-Seidel-Stiftung in Wildbad Kreuth statt.

Tegernsee, 08. Juli 2015

Auf den Bühnen der Welt fühlt sich Gunther Emmerlich ebenso zuhause wie im Fernsehen als Moderator der Verleihung der „Krone der Volksmusik“ oder des SemperOpernballs. Mit seiner Sendung „Showkolade“, in der auch Schauspieler Wolfgang Stumph seine Anfänge feierte, balancierte Emmerlich im DDR-Fernsehen mit sächsisch-thüringischer Schlitzohrigkeit auf dem Grad zur Satire. Mittlerweile schlägt er für das gesamtdeutsche Publikum in zahlreichen Rundfunk- und Fernsehsendungen wie „Zauberhafte Heimat“ die Brücke zwischen E- und U-Musik. 20 Jahre agierte Emmerlich als festes Ensemblemitglied der Semperoper Dresden, wo er als Bass große Erfolge verbuchen konnte. Zu seinen Paraderollen zählen Sir John Falstaff (Die lustigen Weiber von Windsor) oder der Sonnenkönig Sarastro (Die Zauberflöte). Westerhof-Inhaber Dr. Andreas Greither hat sich einen Wunsch erfüllt und den befreundeten Bass zum musikalischen Gastspiel an den Tegernsee geholt. „Es ist eine große Freude, ihn zu kennen. Er wird unsere Gäste mit Sicherheit verzaubern“, sagt er. Der Erlös aus dem Konzert kommt Rotary-Projekten zugute. Einlass ist um 15 Uhr, das Konzert beginnt um 16 Uhr.

Tickets à 68 Euro können beim "Hotel Der Westerhof" bestellt werden, telefonisch unter +49 8022 70 40 343 oder per Mail an veranstaltung@stielerhaus.de. Weitere Informationen auf www.stielerhaus.de.